Coaching-Supervision-BerlinMitte (DGSv) Petra Meyer || Journalistin

Profil zeigen.
Supervisorin und Coach (DGSv)

Seit 2007 biete ich freiberuflich Supervision und Coaching (DGSv) in eigenen Beratungsräumen in Berlin an. Zudem arbeite ich als Lehrsupervisorin/Lehrcoach für den Zertifikatskurs „Supervision und Coaching“ an der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin, bin zertifizierte Online-Beraterin, zertifizierte Fachberaterin für Psychotraumatologie  sowie Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv). Meine dreijährige Ausbildung habe ich am Institut für Supervision und Organisationsberatung (ISO), Köln/Berlin, absolviert.

Ich bin Mitglied in mehreren bundesweiten Pools für Supervision und Coaching von Behörden, Organisationen und Unternehmen.

Für die Qualitätssicherung meiner beraterischen Arbeit nehme ich regelmäßig an einer Balintgruppe sowie an Intervisionen auf kollegialer Ebene teil. Darüber hinaus beteilige ich mich jährlich am Qualitätsverfahren der DGSv. Regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Coaching und Superivision gehören für mich selbstverständlich zur eigenen Qualitätssicherung.

Vor der Existenzgründung als Supervisorin und Coach war ich jahrelang als Führungskraft in Bonn/Berlin tätig und habe u. a. die deutsche Sektion von Ärzte ohne Grenzen von Anfang an mit aufgebaut. Zudem blicke ich auf rund 25 Jahre Berufserfahrung als Redakteurin und freie Journalistin sowie Buchautorin zurück. 

Vollständiges Coaching- und Supervisions-Profil